Anmeldungen nehmen wir generell vom 24. Februar bis zum 5. März entgegen.
Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, möglichst an
folgenden Terminen zu uns zu kommen:
• Montag, 24. Februar, 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr
• Dienstag, 25. Februar, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
• Montag, 3. März, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
• Montag, 24. Februar, 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr
• Dienstag, 25. Februar, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
• Montag, 3. März, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Während unserer beweglichen Ferientage vom 26. bis zum 28. Februar ist das
Sekretariat für Anmeldungen jeweils von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
• die Geburtsurkunde Ihres Kindes und ggf. eine Sorgerechtserklärung
• das Halbjahreszeugnis
• die Schulartempfehlung
• den von der Grundschule ausgestellten Anmeldeschein
• ggf. einen Nachweis über eine festgestellte Leserechtschreibschwäche
Den Anmeldeschein benötigen wir im Original, von den übrigen Unterlagen können Sie auch Kopien mitbringen.
Die Anmeldeformulare erhalten Sie während der Anmeldezeiten in der Schule. Falls Sie sie bereits vorher ausfüllen möchten, finden Sie sie auf unserer Homepage unter Downloads.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
• die Geburtsurkunde Ihres Kindes und ggf. eine Sorgerechtserklärung
• das Halbjahreszeugnis
• die Schulartempfehlung
• den von der Grundschule ausgestellten Anmeldeschein
• ggf. einen Nachweis über eine festgestellte Leserechtschreibschwäche
Den Anmeldeschein benötigen wir im Original, von den übrigen Unterlagen können Sie auch Kopien mitbringen.
Die Anmeldeformulare erhalten Sie während der Anmeldezeiten in der Schule. Falls Sie sie bereits vorher ausfüllen möchten, finden Sie sie auf unserer Homepage unter Downloads.
Beratungstermin
Falls Sie einen individuellen Beratungstermin wünschen, vereinbaren Sie
bitte einen Termin über das Sekretariat. Nach Vorgabe des Ministeriums sollte
eine Beratung bis zum 21. Februar stattfinden.
Der Start an unserer
Schule
Über die Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule
erhalten Sie nach Abschluss des Anmeldeverfahrens Mitte März einen
schriftlichen Bescheid.
Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler werden am Dienstag, dem 26. August 2014 eingeschult. Nähere Informationen hierzu werden Sie rechtzeitig vor den Sommerferien in einem gesonderten Schreiben erhalten.
Die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler werden am Dienstag, dem 26. August 2014 eingeschult. Nähere Informationen hierzu werden Sie rechtzeitig vor den Sommerferien in einem gesonderten Schreiben erhalten.