Sonntag, 23. September 2012

Die Zirkusgruppe beeindruckt die Hörbehinderten


Am 22.9.2012 fand im Nordkolleg in Rendsburg die 25jährige Jubiläumsfeier der Deutschen Hörbehinderten Selbsthilfe e. V. statt. Der Verein entwickelte sich aus den „Rendsburger Nachsorgekreisen“ der „Rehabilitation für Ertaubte, Schwerhörige und Gehörlose“ am Institut für berufsbegleitende Aus- und Fortbildung (IBAF) des Diakonischen Werkes Schleswig-Holstein. Diese in ihrer Ausrichtung einzigartige Institution in Europa hat ihren Sitz heute im Nordkolleg.




Im Anschluss an das Festessen erlebten die rund 120 Gäste auf dem Weg zum Festpavillion eine kleine Feuershow durch Tobias von den Kleinkunstkids, die im Garten auf unseren Auftritt  hinwies. Mit Bällen, Laufkugeln, Tüchern, Ein- und Hochrädern, Rollbrettern usw. zauberten die Mitglieder der Zirkusgruppe Lächeln, Erstaunen und Hochachtung in die Gesichter der Zuschauer.


Der Aufforderung an das Publikum auch einmal etwas auszuprobieren, folgte nach längerem Überlegen als einzige Person das Vorstandsmitglied Helmar Bucher .Er bekam für seinen Mut, die Laufkugel zu besteigen, Beifall von den Mitgliedern der Zirkusgruppe und vom Publikum.



Applaus und Zugaberufe am Ende unserer Vorführungen sowie zahlreiche positive Rückmeldungen während des Aufräumens bewiesen, es war ein rundum gelungener Auftritt.